2006-01-18

 Bücher | Books - Part 55 

posted by PP 19 years ago

Michael Pullmann hat auf H|Soz|u|Kult seine Rezension des Sammelbandes

Haupt, Heinz Gerhard / Requate, Jörg (Hg.): Aufbruch in die Zukunft. Die 1960er-Jahre zwischen Planungseuphorie und kulturellem Wandel. DDR, CSSR und Bundesrepublik Deutschland im Vergleich. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2004, 366 pp.
ISBN: 3-934730-93-0; EURO: 36,00

publiziert.

 Medien | Media - Part 24 

posted by PP 19 years ago

Manche Revolutionen finden, gerade wenn sie angesagt werden, in Form von Revolten doch statt, so etwa Radio Revolten, womit die Kulturwissenschaftliche Technikforschung auf die gleichnamige Konferenz hinweist, die sich 04./05.10.2006, im Rahmen des Radiokunst-Festivals RADIO REVOLTEN (20.09.-18.10.2006, Halle an der Saale) künstlerischen, politischen und sozialen Perspektiven des Radios widmen wird.
 

 WLAN - Part 4 

posted by PP 19 years ago

Während Microsoft anscheinend eine weitere Verschiebung seines Service Pack 3 für Windows XP vorgenommen hat (wie ZDNet.de News meldet), was angesichts der geplanten Einführung des neuen OS "Vista" zumindest ökonomisch Sinn macht, gibt es einige Probleme im Zusammenhang mit der WLAN-"Sicherheit" (cf. heise online, derStandard.at [bei letzterem Bericht auch auf den Kommentar von "Q_len" achten]) unter XP und 2000.
 

 Veranstaltungen | Events - Part 68 

posted by PP 19 years ago
Einige weitere Russland betreffende Themen: Die Heinrich Böll Stiftung lädt zu zwei Veranstaltungen zu den Themen Neues NGO-Gesetz und Medienfreiheit in Russland ein.

Senior Editor

Seitenwechsel. Geschichten vom Fußball. Hgg. v. Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bohmann 2008, 237 pp.
(Weitere Informationen hier)
Transcarpathica. Germanistisches Jahrbuch Rumänien 3-4/2004-2005. Hgg. v. Andrei Corbea-Hoisie u. Alexander Rubel. Bukarest/Bucuresti: Editura Paideia 2008, 336 pp.
[Die online-Fassung meines Einleitungsbeitrags "Thesen zur Bedeutung der Medien für Erinnerungen und Kulturen in Mitteleuropa" findet sich auf Kakanien revisited (Abstract / .pdf).]
Seitenweise. Was das Buch ist. Hgg. v. Thomas Eder, Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bundespressedienst 2010, 480 pp.
(Weitere Informationen hier wie da, v.a. auch do. - und die Rezension von Ursula Reber findet sich hier [.pdf].)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Senior Editor

Calendar

Links