CfP: transcarpathica
[ Call for Papers ]
Das transcarpathica jahrbuch der germanisten rumäniens (JGR) ruft auf zur Einsendung von Beiträgen für den Band 10 (2011). Das Jahrbuch wird herausgegeben von der Gesellschaft der Germanisten Rumäniens (GGR) in Zusammenarbeit mit dem DAAD. Über den DAAD ist auch die Verteilung des Jahrbuchs in deutsche Bibliotheken gesichert. Einsendung der Beiträge bis zum 30. November 2011.
Das Jahrbuch versammelt Beiträge aus der ganzen Breite der Germanistik, eine besondere Betonung liegt aber auf Beiträgen zur Erforschung der rumäniendeutschen Sprache und Literatur. Beiträge in deutscher Sprache im Umfang von 15 bis 20 Seiten von Germanisten aus aller Welt sind willkommen. Auch Rezensionen sowie Projektberichte in üblichem Umfang, vorzugsweise zu Themen der rumänischen Germanistik, oder aber mit zentralem Bezug zu Germanistik und DaF, sind willkommen. Wir bitten um die Einhaltung der Hinweise zur Manuskriptgestaltung. Die Manuskripte sind mit Name, Affiliation undPost- sowie elektronischer Anschrift zu versehen. Nicht muttersprachliche Autoren sind dazu angehalten, das Manuskript vor Einsendung von einem kundigen Muttersprachler durchsehen zu lassen. Die Herausgeber behalten sich vor, angenommene Manuskripte aus sprachlichen oder formalen Gründen an die Autoren zur Überarbeitung zurückzusenden. Wir bitten der Ordnung halber auch darum, nur Manuskripte einzureichen, die nicht parallel anderen Publikationsorganen zur Veröffentlichung vorgelegt worden sind. Beachten Sie bitte auch den Style-Sheet.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Einsendung der Beiträge bis zum 30.11.2011.
Bescheid über Annahme bis zum 31.12.2011.
Erscheinen des Bands Anf. 2012.
Beiträge bitte als Word-Dokument (oder im open-document-Format) per Email an: gutugeorge@yahoo.de, thomas.schares@gmx.de.
Die Herausgeber:
Prof. Dr. George Guţu (Universität Bukarest, Präsident der GGR)
Dr. Thomas Schares (DAAD-Lektor, Universität Bukarest)
Wissenschaftlicher Beirat:
Prof. Dr. Alberto Destro, Bologona
Prof. Dr. Peter Motzan, München
Prof. Dr. Gerhard Plumpe, Bochum
Prof. Dr. Anton Schwob, Graz
Prof. Dr. Herbert Uerlings, Trier
Prof. Dr. Jean-Marie Valentin, Paris
Prof. Dr. Peter Wiesinger, Wien
Prof. Dr. Gisela Zifonun, Mannheim
1 Attachment(s)
< previous Posting next >
<< previous Topic next >>
Antworten