Auszeit | Timeout (II)

posted by PP on 2008/03/07 12:57

[ In eigener Sache ]

Auch die letzte derartige Mitteilung an die p.t. LeserInnen trug in sich das Merkmal aller sog. "Pausen": Diese markieren im günstigen Fall, d.h. jenem der Wortwörtlichkeit und ohne größeres Trara, simpel einen Beginn - und zugleich verheißen sie auch ein Ende. Verheißung im Sinne des Pausenendes. Das eine gabs also schon einmal und das andere kommt auch wieder. Die Pause unterscheidet sich (das behaupten wir jetzt einfach mal) zwar grundlegend von der Auszeit, aber hier und jetzt nehmen wir letztere, suchen neu entstandenen beruflichen Anforderungen so gut als möglich zu begegnen und verfahren dann im Sinne der erstgenannten, endigen also die "Unterbrechung" und fangen nach Möglichkeit wieder regelmäßig zu bloggen an. Und angelegentlich machen auch Auszeiten eine Pause.

Nicht nur für diese Auszeit/Pause/Zwischenzeit sei angemerkt, dass die anderen "kakanischen" Weblogs ja ganz wunderbar sich eignen, um in Sachen MOE-/SOE kompetent am Laufenden zu bleiben...


Antworten

Senior Editor

Seitenwechsel. Geschichten vom Fußball. Hgg. v. Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bohmann 2008, 237 pp.
(Weitere Informationen hier)
Transcarpathica. Germanistisches Jahrbuch Rumänien 3-4/2004-2005. Hgg. v. Andrei Corbea-Hoisie u. Alexander Rubel. Bukarest/Bucuresti: Editura Paideia 2008, 336 pp.
[Die online-Fassung meines Einleitungsbeitrags "Thesen zur Bedeutung der Medien für Erinnerungen und Kulturen in Mitteleuropa" findet sich auf Kakanien revisited (Abstract / .pdf).]
Seitenweise. Was das Buch ist. Hgg. v. Thomas Eder, Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bundespressedienst 2010, 480 pp.
(Weitere Informationen hier wie da, v.a. auch do. - und die Rezension von Ursula Reber findet sich hier [.pdf].)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Senior Editor

Calendar

Links