Fundstücke | Finds - Part 39

posted by PP on 2006/07/07 20:03

[ Fundstücke | Finds ]

Die letzten Tage in Berlin verbracht habend (und die diesbezüglich wunderbarste Aussichtsmöglichkeit noch ein paar Blogs lang zurückhaltend) darf natürlich das hervorragendste Problem des polnischen Führungsduos mit den Deutschen an und für sich nicht unerwähnt bleiben. Auslöser ist ein satirisches Porträt der taz. Und alles diesbezüglich Wissenswerte subsumieren ...
Felix Ackermann (die "Kartoffel-Affäre"!) wie auch Spiegel online.

Nun mag Polen noch nicht verloren sein (und nur bei der WM eher ausgeschüttet haben) - aber der Ministerpräsidenten ist ihm einstweilen auch ohne Erdäpfelfragen abhanden gekommen. Immerhin kommt beim Tischfußball noch ein Glücksmoment auf.


Antworten

Senior Editor

Seitenwechsel. Geschichten vom Fußball. Hgg. v. Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bohmann 2008, 237 pp.
(Weitere Informationen hier)
Transcarpathica. Germanistisches Jahrbuch Rumänien 3-4/2004-2005. Hgg. v. Andrei Corbea-Hoisie u. Alexander Rubel. Bukarest/Bucuresti: Editura Paideia 2008, 336 pp.
[Die online-Fassung meines Einleitungsbeitrags "Thesen zur Bedeutung der Medien für Erinnerungen und Kulturen in Mitteleuropa" findet sich auf Kakanien revisited (Abstract / .pdf).]
Seitenweise. Was das Buch ist. Hgg. v. Thomas Eder, Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bundespressedienst 2010, 480 pp.
(Weitere Informationen hier wie da, v.a. auch do. - und die Rezension von Ursula Reber findet sich hier [.pdf].)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Senior Editor

Calendar

Links