Ehrung

posted by ush on 2008/01/08 14:39

[ Geisteswissenschaften ]

Mit großer Freude: Wendelin Schmidt-Dengler wurde vom Klub der Bildungs- u. Wissenschaftsjournalisten ausgezeichnet. Heute wird die Ehrung öffentlich überreicht. Einen kleinen Artikel dazu finden Sie in der Universität Wien Online.


Antworten

01 by PP at 2008/01/09 09:42 Bitte registrieren und/oder loggen Sie ein, um zu antworten
Was die Freude über diese längst fällige Anerkennung noch unterstreichen möge: Wendelin Schmidt-Dengler unterstützt/e diese Plattform und auch ihre weblogischen Auswirkungen von Anbeginn, stand als wissenschaftlicher Pate dem 2000/2001 noch in der Schwebe des Projekthaften verwobenen Unterfangen mehr als einmal hilfreich zur Seite, hatte dabei stets auch kritische Fragen im besten Sinne parat: konstruktiv, die von anderen nur als Floskel geführte "Nachhaltigkeit" im Auge, vertrauensvoll.
02 by ush at 2008/01/09 12:05 Bitte registrieren und/oder loggen Sie ein, um zu antworten
Weiteres über den großartigen Kenner der Literaturen und ist zu lesen im Standard, in der Die Presse, im Kurier und natürlich der APA. Dass Schmidt-Dengler die Literatur, seine Leidenschaft also doch letztlich zur Profession machte, ist ein Glück für uns, seine ehemaligen StudentInnen. Außerdem geht das ja gar nicht anders, wenn man mal den überall in diesen Artikeln angeführten "Griechen" verfallen war.

Editor

Einblicke in Editor's Welt. Interessiert an Geisteswissenschaften, staunend über Medien, Tendenz zum Bizzarren, vor allem in der Literatur. Über Anregungen, Kritiken, Kommentare freuen sich Usha Reber (editor@kakanien.ac.at und János Békési (webmaster@kakanien.ac.at).
The workshop Balkan Studies - quo vadis? is held on April 25, 2009.

Venue: HS, Inst. Slawistik, AAKH / Campus
The programme is to be found here, the abstracts are available as Balkan Studies 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, and as pdf.
Ort: HS, IOG, AAKH, Spitalgasse 2, 1090 Wien
Zeit: 2. bis 4. April 2009
Veranstalter: IOG, Kk.rev
Funding: Fritz-Thyssen-Stiftung, Köln

Programm, Abstracts (.pdf)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Editor

Calendar

Links