Gender - Part 15

posted by usha on 2005/11/14 09:53

[ Gender ]

Ohne weitere Worte:
"Die Fragen der Gleichberechtigung erfordern kein eigenes Amt"[.]
Das Zitat stammt aus dem Artikel "Polen: Gleichstellungsbeauftragte abgeschafft" in "Die Standard".

Dasselbe Online-Organ hat noch ein paar Schmankerl zu bieten: Die "Frauen-Säuberung" im ungarischen Fernsehen, um Nachrichten weniger "süß" und mehr "glaubwürdig" zu machen, sowie den Platz Österreichs unter den Letzten, was die Chancengleichheit von Frauen und Männern anbelangt.

Polen, das kein eigenes Amt mehr für die Herstellung der Chancengleichheit zu brauchen glaubt, besetzt im EU-weiten (nicht: europaweiten, liebe/r Standard!) Vergleich immerhin den mittleren Platz im Vergleich zum viertletzten Österreichs. Die Grafid findet sich hier und im Anschluss, weil auch sie eine so schöne Klischeefrau einherschreiten lässt (eine Norwegerin in Tracht wäre mir lieber gewesen).

http://kakanienneu.univie.ac.at/static/files/26105/chgr.jpg


1 Attachment(s)

Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links