Bücher | Books - Part 34

posted by aug on 2007/10/03 13:37

[ Bücher | Books ]

Das Kreisky Forum veranstaltet eine Podiumsdiskussion anlässlich des Erscheinens des Buches "Ivan Ivanji: Titos Dolmetscher. Als Literat am Pulsschlag der Politik". Es diskutieren: Ivan Ivanji, Walter Manoschek, Wolfgang Petritsch, Goran Svilanović. Die Podiumsdiskussion findet am
Montag den 15. Oktober 2007 statt. Die Veranstaltung wird in deutscher und englischer Sprache abgehalten.

Titos Dolmetscher. Als Literat am Pulsschlag der Politik
208 Seiten, br., 15, 90 Euro, ISBN 978-3-85371-272-6,
Wien 2007
Promedia Verlag

Ivan Ivanji
studierte Germanistik in Belgrad. Er war Lehrer, Journalist, Verlagslektor, Dramaturg und Direktor mehrerer Belgrader Theater. Von 1974 bis 1978 arbeitete er als Botschaftsrat Jugoslawiens in Bonn, danach bis 1981 im jugoslawischen Außenministerium. Von 1982 bis 1988 war Ivanji Generalsekretär des jugoslawischen Schriftstellerverbandes. Seit 1992 lebt er in Wien und Belgrad.

Walter Manoschek
Seit 2001 ao. Univ.-Prof. am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien.

Wolfgang Petritsch
Botschafter und Ständiger Vertreter Österreichs bei den Vereinten Nationen in Genf. 1999-2002: Hoher Repräsentant der Internationalen Gemeinschaft in Bosnien und Herzegowina. Mitglied des Vorstands des Bruno Kreisky Forums.

Oliver Rathkolb
Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für Europäische Geschichte und Öffentlichkeit.

Goran Svilanović
Seit 2004 Vorsitzender des Arbeitstisches 1 des Stabilitätspakts für Südosteuropa. 2004 bis 2005 Mitglied der Internationalen Balkankommission. 2000 bis 2004 war Goran Svilanović Außenminister der Republik Serbien und Montenegro.

Dragan Velikić
Botschafter der Republik Serbien in Österreich.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Promedia Verlag statt. Gefördert aus Mitteln der Republik Österreich.


Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links