Gender - Part 5

posted by olivera on 2005/03/14 15:20

[ Gender ]

Anlässlich des Frauenarchivtages am 11. Mai 2005 ruft das feministische Archiv "Stichwort" dazu auf, eigene Fundstücke zur Geschichte der Frauenbewegung vorbeizubringen.

Die Mitarbeiteinnen des Archivs laden ein:

Bring uns Dein Stück* Bewegungsgeschichte: ein Flugblatt, das Dich damals spontan angesprochen hat, das Plakat, über dem sich fast Eure Frauengruppe zerstritten hätte, das Transparent, an dem Ihr damals Stunden gemalt habt, den Button, den Du so lange mit Stolz getragen hast, das Frauenzeichen-T-Shirt, einen Aufkleber oder ein Foto von der wilden Aktion damals oder das eine Buch, von dem Du wolltest, dass alle Deine Freundinnen es lesen sollten, und erzähl' uns die Geschichte dazu - was es für Dich bedeutet (hat).
Die Fundstücke werden ab Mai auf der "Stichwort" Homepage vorgestellt.

Nun, um es mir nicht ganz so einfach zu machen, schicke ich noch zwei brauchbare Tips nach:






Ida-Der Dachverband deutschsprachiger Frauen/ Lesbenarchive, -bibliotheken und –dokumentationsstellen hat eine hervoragende nach Themen geordnete Linkliste, die österreichische frida-Verein zur Förderung und Vernetzung frauenspezifischer Informations- und Dokumentationseinrichtungen bietet eine umfangreiche Liste der einschlägigen Einrichtungen mit regionalem Schwerpunkt und einer guten internationalen Auswahl.


Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links