Film Festivals - Part 5

posted by SHorváth on 2005/07/11 19:55

[ Film Festivals ]

OHNE KOHLE Internationales Independent Video- und Filmfestival Wien, 12. – 17. Juli 2005
Das No- und Low-Budget Video- und Filmfestival wird heuer zum zweiten Mal organisiert und im Filmcasino über die Bühne gehen. Es wird ein Querschnitt durch das internationale Independent-Filmschaffen dargeboten und die Sonderreihe "Menschrechte/Menschenwürde" vorgestellt. Das Festival präsentiert ausschließlich Kurzfilme und Dokumentationen, die ohne maßgebliche staatliche Förderung entstanden sind. Das Ergebnis sind innovative und von Enthusiasmus beseelte Filmstücke.

    Es soll all jenen ProduzentenInnen und Produktionen eine Plattform bieten, die auf Grund der ökonomischen und wirtschaftlichen Situation der Film-, Kunst und Kulturlandschaft keine breite Resonanz in der Öffentlichkeit finden.
    Es soll vor allem kreative Lösungsansätze hervorheben mit denen es Produzierenden doch (noch) möglich ist erstaunliche Werke zu schaffen.
    Es soll zum Austausch eben dieser kreativen Lösungen anregen und zwar vor, während und nach dem eigentlichen Festival.
    (Norman Kathi, Ohne Kohle)
Es besteht noch die Möglichkeit sich für die in der Festivalwoche abgehaltenen Workshops - u.a. zu Dramaturgie, Schnitt, Kamera und Maskenbild - anzumelden.

Eine rundweg beispielhafte Veranstaltungsreihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Zum Festivalprogramm geht es hier.

http://kakanienneu.univie.ac.at/static/files/28266/ohnekohle.gif


1 Attachment(s)

Antworten

Calendar

Links