Paralipomena - Part 22

posted by olivera on 2006/07/28 14:09

[ Paralipomena ]

"Ideengeschichtliche und wissenssoziologische Überlegungen zu einer Grundsatzdiskussion in der Anthropologie zwischen 1870 und 1930" stellte Bernd Weiler in seinem Aufsatz an - wir haben ihn nun in Zusammenarbeit mit der Kommission für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte der Österreichischen Akademie der Wissenschaften veröffentlicht.
Ich empfehle diesen Beitrag auch allen Nicht-EthnologInnen, denn er bietet (unter anderem) eine ganz gute Einführung in die Anfänge der (amerikanischen) ethnologischen Forschung.
Mir persönlich brachte die Lektüre die Bekanntschaft mit dem faszinierenden Werk und dem nicht minder interessanten Leben der Ethnologin Margaret Mead.

Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links