Die Arbeitswelt im Wandel - Part 5

posted by usha on 2005/05/26 09:02

[ Die Arbeitswelt im Wandel ]

Man kommt ja gar nicht hinterher mit Sammlung und Kommentierung dessen, was auf dem sogenannten "Arbeitsmarkt" alles passiert. Die Gefahr, allzu zynisch zu werden, hält dieses schöne Thema hier ja leider in Schranken.

Jedoch muss ich heute den Kommentar Zur Rückkehr der Versklavung anführen. Deutschland hat mal wieder den Bock geschossen mit dieser Website des Unternehmers Fabian Löw. Hier können Arbeitslose bzw. Arbeitssuchende sich in einer Jobauktion gegenseitig unterbieten: Der/die billigste Arbeiter/in bekommt den Job. Eigentlich braucht es da schon gar keinen Kommentar mehr, denn die reine Idee der Einladung zur Selbsthumiliation übersteigt bereits jeden möglichen, aufkommenden Zynismus.

Da bleibt nur noch der Arbeits(losen)organisation Apeis zuzustimmen und den Aufruf zu verstärken:

Wenn jemand dem "genialen Entwickler" der Homepage antreffe, solle er ihm "im Namen der Millionen Arbeitslosen einen Arschtritt versetzen", erklärte Apeis. Arbeitslose und Arme hätten "von Notsituationen genug".

Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links