Film News (4)

 Film News - Part 4 

posted by SHorváth 18 years ago

Rund 100 Filmprogramme werden bei der dritten Ausgabe des internationalen Filmfestivals Crossing Europe von 25. bis 30. April 2006 in Linz gezeigt, wie es in einer Pressekonferenz vergangenen Mittwoch in Linz bekannt gegeben wurde. Der Standard berichtet:
 

 Film News - Part 3 

posted by SHorváth 18 years ago

Wird der Film top oder flop? Hier die vermeintliche Lösung:
 

 Film News - Part 2 

posted by SHorváth 18 years ago

Ein in Österreich seitens der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) heftig skandalisierter Film ist während der Jüdischen Filmwoche als ein Premierehighlight gelaufen. Paradise Now, von Amnesty International im Rahmen der 55. Berlinale ausgezeichnet, handelt von zwei Selbstmordattentätern, deren persönliche Beweggründe in der Phase der Vorbereitung bis zur Ausführung der Tat nachgezeichnet werden.
Inwieweit dieser Film nun tatsächlich eine mögliche "Glorifizierung von Selbstmordattentätern" oder sogar Antisemitismus enthält oder nun doch eher, wie ich persönlich vermute, die Absicht des palästinensischen Regisseurs Hany Abu-Assad impliziert, politisch instrumentalisierte, allzeit zu hinterfragende Strukturen frei zu legen, kann mit dem österreichischen Anlauf in den Kinos ab 18.11. (Votivkino) nachhaltig überprüft werden.

Nachzulesen u.a. in Der Standard/Kultur/Film mit äußerst kontroversen Reaktionen im Forum.
 

 Film News 

posted by SHorváth 18 years ago

A new update on the website Making of Europa is available with
behind-the-scenes footage as well as interviews. Bal-Can-Can is the new film
from Macedonian writer/director Darko Mitrevski (Zbogum na dvadesetiot vek/Good bye 20th century) and tells the story of two contraband smugglers.
 

Calendar

<MÄRZ 2024>
MODIMIDOFRSASO
0000 1  2  3 
 4  5  6  7  8  9 10
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links