Publikationen - Publications (23)

 Publikationen - Publications - Part 25 

posted by ach 16 years ago
Das Theater Forum Schwechat präsentiert diesen Donnerstag, 18.10.2007, im Rahmen des Festivals ROTER OKTOBER im Theater im Nestroyhof den Band "Durchbrochene Linien. Zeitgenössisches Theater in der Slowakei":
-

 Publikationen - Publications - Part 22 

posted by ach 16 years ago
Anlässlich der 15-jährigen Bestehens des Instituts für Theaterwissenschaft in Bern wird nicht nur - u. a. am 21. September im Rahmen einer doppelten Buchpräsentation - gefeiert, sondern auch auf eine beachtliche Menge an nicht nur Neu-, sondern auch an immer noch relevanten älteren Publikationen der letzten 12 Jahre hingewiesen,
--

 Publikationen - Publications - Part 21 

posted by ach 16 years ago
Bereits vor einiger Zeit ist das im Böhlau-Verlag publizierte Buch der Wiener Musikwissenschafterin Marie-Theres Arnbom, "War'n Sie schon mal in mich verliebt?", erschienen, diesen Sommer jedoch erst entdeckt man den Band im Buchhandel, wo ich es auch vor wenigen Tagen inr wissenschaftliche Archiv des Büro für Wiener Theaterforschung artminutes aufgenommen habe:

 Publikationen - Publications - Part 20 

posted by ach 16 years ago
Ist zwar keine Neuerscheinung, sondern eher eie Neu-Entdeckung, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, aber dennoch einen Webtipp wert: Marie-Theres Arnbom: War'n Sie schon mal in mich verliebt? Filmstars, Operettenlieblinge und Kabarettgrößen zwischen Wien und Berlin. Wien: Böhlau 2006.

 Publikationen - Publications - Part 19 

posted by Angela Heide 16 years ago
Vor einigen Wochen schon ist vom deutschen Fonds darstellende Künste der Band "Freies Theater in Deutschland" herausgebracht worden:

 Publikationen - Publications - Part 14 

posted by Angela Heide 16 years ago
Zwei neue Bände der Theodor Kramer Gesellschaft zur österreichischen Exilliteratur:

 Publikationen - Publications - Part 18 

posted by Angela Heide 16 years ago
2 neue theaterwissenschaftliche Publikationen des Frankurter Campus-Verlages zum Theater zu Ästhetik und Politik zur Zeit Ludwigs XIV und zum politischen Theater nach 1968:

 Publikationen - Publications - Part 17 

posted by Angela Heide 16 years ago
Martha Keil bietet in dem von ihr zusammengetragenen Sammelband "Von Baronen und Branntweinern", der in den kommenden Tagen im Wiener Mandelbaum Verlag erscheint, eine Reihe unterschiedlicher historischer Texte aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts zur Geschichte des Währinger jüdischen Friedhofs,

 Publikationen - Publications - Part 16 

posted by Angela Heide 16 years ago
Das Internationale Theaterinstitut der UNESCO – Centrum Wien (iTi) hat gemeinsam mit KulturKontakt Austria eine Anthologie mit zeitgenössischen Dramen aus Ost- und Südosteuropa in deutscher Übersetzung herausgebracht.

 Publikationen - Publications - Part 15 

posted by Angela Heide 16 years ago
Neuerscheinung zu östereichischer Kunst und Wissenschaft im Exil
-

 Publikationen - Publications - Part 13 

posted by Angela Heide 16 years ago
Nach der Autobiografie des Wiener Schauspielers Otto Tausig sind nun auch die Aufzeichnung seiner Mutter aus den Jahren des Shanghaier Exils im Milena Verlag erschienen.

 Publikationen - Publications - Part 12 

posted by Angela Heide 16 years ago
Marie-Theres Arnborns neues Buch über die Situation jüdischer Schauspieler in der Wiener Emigration:

 Publikationen - Publications - Part 11 

posted by Angela Heide 17 years ago
Gestern wurde im Österreichischen Theatermuseum eine umfassende biografische Ausstellung zu den "Rollen der Paula Wessely" eröffnet. Parallel dazu brachte das Österreichische Filmarchiv eine Filmretrospektive sowie "im hauseigenen Verlag eine umfassende Publikation" heraus, "die erste Spezialarbeit über die Filmkarriere der Wessely. [...]

 Publikationen - Publications - Part 10 

posted by Angela Eder 17 years ago
Neuerscheinung im Mandelbaum Verlag: Haschomer Hazair - Ein Nest verschwundener Kinderseelen

 Publikationen - Publications - Part 9 

posted by Angela Eder 17 years ago
1. Nachtragsband des "Lexikon deutschmährischer Autoren"

 Publikationen - Publications - Part 8 

posted by Angela Eder 17 years ago
Dörfe, Städte, Friedhöfe... - jüdische Orte und Reisen. Aus dem aktuellen Programm des Mandelbaum Verlag:

 Publikationen - Publications - Part 7 

posted by Angela Eder 17 years ago
Memoiren und Lebenserinnerungen - aus dem aktuellen Programm des Wiener Mandelbaum-Verlag:

 Publikationen - Publications - Part 6 

posted by Angela Eder 17 years ago
Aus dem Frühlingsprogramm des Mandelbaumverlag:

 Publikationen - Publications - Part 5 

posted by Angela Eder 17 years ago
Einem Hinweis des Editors dieses Seite habe ich den Hinweis auf eine interessante Neuerscheinung des Oldenbourg Wissenschaftsverlages zu verdanken, über die Peter Stachels (Kommission für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte, Österreichische Akademie der Wissenschaften) nicht minder informative Besprechung auch online zu finden ist.

 Publikationen - Publications - Part 4 

posted by Angela Eder 18 years ago
In letzter Zeit häufen sich die Artikel über Menschen in "prekären" Arbeitsverhältnissen, also Menschen wie ich es als sog. "freie" Kulturschaffende auch bin...
> mehr/more , 1 Comment(s)

 Publikationen - Publications - Part 3 

posted by Angela Eder 18 years ago
tandem - Polizisten treffen Migranten - literarische Protokolle über ungewöhnliche Begegnungen

 Publikationen - Publications - Part 2 

posted by Angela Eder 18 years ago
Stadtentdeckungen einmal anders - der Mandelbaum Verlag gibt eine neue Reihe durch das "jüdische Europa" heraus

 Publikationen - Publications 

posted by Angela Eder 18 years ago
Literarische Entdeckungsreisen 01
Mandelbaum Verlag, Wien

Theatre

Welcome to [Theatre], a weblog dedicated to the contemporary developments of European fringe theatre, and Viennese theatre history.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Theatre

Tags

Keine Schlagworte.

Calendar

<MÄRZ 2024>
MODIMIDOFRSASO
0000 1  2  3 
 4  5  6  7  8  9 10
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blogroll

Für dieses Weblog gibt es keine Blogrolls.

Links