Medien & Migration, SEE & EU (2)

 Medien & Migration, SEE & EU - Part 2 

posted by sab 14 years ago

Kleiner Nachtrag zu gestrigem Eintrag: Da geistert außerdem immer wieder herum, Familienmitglieder der Familie Zogaj seien straffällig geworden, sozusagen als Punkt für den Minister in der Schlacht 'der Minister gegen das Mädchen'. Näheres dazu bzw. Aufklärung darüber hier und auch im Kellerabteil-Blog nachzulesen....

 Medien & Migration, SEE & EU - Part 1 

posted by sab 14 years ago

Seit einigen Tagen verfolge ich nun vor allem im Standard die Berichterstattung rund um die Geschichte der Familie Zogaj, die durch das Untertauchen der Tochter Arigona und ihre Videobotschaft die österreichischen ZeitungsleserInnen in Wallungen aller Arten bringt. Und die Foren kochen über, auf einmal ist alles durcheinandergeraten - wie, ein Mädchen aus dem Kosovo will in diesen nicht zurück, sagt, sie würde sich eher umbringen und kann nicht mehr Albanisch, das kann doch alles gar nicht stimmen? Richtig beleidigt wirken da einige LeserInnen - 'aber die Mutter kann doch kein Deutsch, wie haben die zuhause geredet'; paradoxerweise scheinen dieselben Leute, die aufschreien - 'So geht das doch nicht' - wenn Wiener ErstklasslerInnen mangelnde Deutschkenntnisse aufweisen, nun ebenso aufzuschreien - 'Die war doch erst neun, als sie gekommen ist - Ausrede, faule, die kann sicher eh noch Albanisch'.

imagineSEE

The imagineSEE-weblog is a space about ideas, images, (re)inventions and (re)constructions of and about the Balkans, from outside and within SEE.

Any comments or suggestions are welcomed and appreciated, please use "Reply" at the end of each posting or post directly to Sabine Ballata.

This is a part of the collage 'The Black File' by Croatian artist Sanja Ivekovic, who will be represented at documenta 12 (16/6-23/9) in Kassel this year.

> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog imagineSEE

Tags

Keine Schlagworte.

Calendar

<OKTOBER 2021>
MODIMIDOFRSASO
0000 1  2  3 
 4  5  6  7  8  9 10
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links