SEE and-in the media - Part 6

posted by sab on 2005/12/26 00:47

[ SEE and-in the media ]

Beim Nachdenken über den Workshop in Budapest ist mir ein etwas älterer Artikel wieder eingefallen, dessen paradoxer Titel ”Zettel mit Antworten auf ungelöste Fragen” im Gedächtnis verblieben ist. Eine andere Art von Zettelkasten entsteht demnach für Bajram Kosumi in Prishtina, wie der Standard vorweihnachts- und spendengerecht berichtete – inklusive Fotos im Müll wühlender Kindern und des Zauns des Regierungsgebäudes mit Bildern Vermisster.

Das entspricht also in etwa dem, was sich hiesige Medien unter vorweihnachtlicher Einstimmung – à la schauen wir ein wenig in die Ferne, es ist ja schließlich bald Weihnachten und es gibt ja noch viel Schlimmeres als den Einkaufsstreß in der Welt da draußen...bei denen, die noch nicht mal Weihnachten feiern (!)...(dazu noch mehr in Kürze) – und vor allem auch lesergerechte Vorbereitung auf die Statusverhandlungen vorstellen....

Wer mehr über letztere wissen will, der SEE-EU blog ist eine gute Adresse mit vielen links zum Thema. Fairerweise muß auch gesagt werden, daß man in diversesten Zeitungen natürlich auch reichlich Informatives dazu finden kann.

Ich vertreibe mir zwischen den Informationshäufungen zur verzwickten Statusfrage die Zeit damit, mir vorzustellen, Kosumis Berater würden ihm statt der vom Standard als “Antworten auf ungelöste Fragen” bezeichneten Zettel jene aus Arno Schmidts Zettelkasten vorlegen....


Antworten

imagineSEE

The imagineSEE-weblog is a space about ideas, images, (re)inventions and (re)constructions of and about the Balkans, from outside and within SEE.

Any comments or suggestions are welcomed and appreciated, please use "Reply" at the end of each posting or post directly to Sabine Ballata.

This is a part of the collage 'The Black File' by Croatian artist Sanja Ivekovic, who will be represented at documenta 12 (16/6-23/9) in Kassel this year.

> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog imagineSEE

Tags

Calendar

Links