Theorie | Theory (2)

 Raumpraktiken 

posted by ush 15 years ago

Eben konnte ich einen thematisch für Kakanien revisited etwas unüblichen Artikel online stellen: Rudolf Mareschs Studie "Die Macht der Geografie. Infrastrukturen, Sicherheitszonen und Lebenschancen - aufgezeigt am Westjordanland und dem israelisch-palästinensischen Konflikt" in der Theorie-Abteilung wendet sich dem israelisch-palästinensischen Raum zu.

 Überlegungen zur Assimilationsfrage 

posted by Katalin Teller 16 years ago

Wie lässt sich die Assimilationssituation anhand ihrer phänomenologischen Tradition beschreiben? Welche zusätzlichen Implikationen erhält der Begriff, wenn soziologische, anthropologische, ethnologisch-etymologische und ontologische Dimensionen mit einbezogen werden? Gábor Biczó liefert mit seiner Studie ein Plädoyer für die gut bewährte Vorstellung über die Aufhebung von Fremdheit.

> mehr/more , 1 Comment(s)

New Releases

This is a space for the presentation and discussion of Kk.rev's newly released articles and reviews.
You can contact us via an email to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog New Releases