Events - Termine - Part 18

posted by Angela Eder on 2006/02/25 20:34

[ Events - Termine ]

... könnte aber auch "Calls" heißen, was jedoch aus der Website der Tagung nicht ganz klar hervorgeht - auf jeden Fall sei der Termin schon jetzt angekündigt, geht es doch nicht zuletzt um Theater & Medien
Theater & Medien
VIII. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft
12. bis 15. Oktober 2006

Sektionen
Theater und Medien
Theater in den Medien
Medien im Theater
Theater in einer Medienwelt

Ob noch die Möglichkeit besteht, sich dafür mit einem Beitrag anzumelden, konnte ich aus der Website der Tagung nicht erkennen. Ebenfalls nicht klar ist mir ebenfalls, ob bereits auch die Ausschreibung der "Preisfrage" schon erfolgt ist.

Kontakt
Stefan Bläske, Kongress-Organisation
Tel.: +49 / (0)9131 / 852 92 20
Mail: kongress@theater-medien.de
www.theater-medien.de

Die Organisation
Die Gesellschaft für Theaterwissenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die Theaterwissenschaft in Forschung und Lehre zu fördern. Sie veranstaltet zu diesem Zweck Kongresse, organisiert Arbeitsgruppen, gibt Publikationen heraus und fördert - unter anderem durch die regelmäßige Ausschreibung einer Preisfrage - den wissenschaftlichen Nachwuchs. Auch vertritt die Gesellschaft die Interessen der Theaterwissenschaft in der Öffentlichkeit. Dabei geht die Gesellschaft von einem erweiterten Theaterbegriff aus, der Theater und theatrale Phänomene in all ihren Ausprägungen in Geschichte und Gegenwart umfasst, die nur im Zusammenspiel mit anderen Künsten, Medien und kulturellen Systemen angemessen reflektiert werden können.
www.theater-wissenschaft.de

Onlinezeitschrift
Leider ist die Onlinezeitschrift der Gesellschaft für Theaterwissenschaft nicht auf dem neuesten Stand - die erste und bislang einzige Ausgabe stammt aus dem Jahr 2004.
www.thewis.de

Antworten

Theatre

Welcome to [Theatre], a weblog dedicated to the contemporary developments of European fringe theatre, and Viennese theatre history.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Theatre

Tags

Calendar

Blogroll

Links