Seitenweise. Wie das Bild zeigt

posted by PP on 2010/09/20 12:06

[ Neuerscheinungen | New Releases ]

Nähere Hinweise zum Sammelband "Seitenweise. was das Buch ist" gab es bereits hier. Nun lassen sich vermittels einiger Aufnahmen von Andrej Waldegg (Amt 7), einem der Buchsetzer/Grafiker des Bandes, noch einige optische Eindrücke anfügen:
 
Verso / Recto, von links nach rechts:



Gleich noch einmal frontal-diagonal:



Wie somit bereits ersichtlich, durfte das Lesebändchen nicht fehlen:



Dann gäbe es noch die Gestaltung der Kapiteltrennungen zu erwähnen:



Trennblätter sind denn wichtig. Ordnung muss ja sein:



Und eben der Ordnung halber - schließlich ist die marginalisierte Anmerkung eine, die sich auf einen Aufsatz für die Plattform "Kakanien revisited" bezieht: Dieser Beitrag aus 2006 findet sich hier (.pdf).

Antworten

Calendar

Blogroll

Links