Events - Termine - Part 78

posted by Angela Heide on 2006/12/29 16:07

[ Events - Termine ]

Nicht minder trendbewusst in Gäste und Themenwahl ist die Reihe der Künstlergespräche und -referate des Tanzquartiers Wien (TQW).
So wird am 23. Februar 2007 die in den letzten Jahren im deutschen Sprachraum stark "gehypte" deutsch-österreichische Schriftstellerin Kathrin Röggla zum "Trendthema" "Katastrophenerzählung und Katastrophengrammatik" sprechen ...
Fr., 23. Februar 2007
Tanzquartier Wien / Studios

18.30 Uhr: Kathrin Röggla (A/D): look! run! die!
"Es scheint so, als seien wir im Augenblick eingespannt in eine Matrix aus Katastrophenerzählungen. Gefangen im Jetzt, in der ständigen Gegenwart, anschwellenden und abschwellenden Bedrohungsszenarien ausgesetzt. Die Risiken, die wir angeblich in den 90ern noch eingegangen sein sollen, drohen wieder zu Gefahren zu werden. Diese beherrschende Katastrophengrammatik zu verstehen, ist ein Prozess, der durchaus im Ästhetischen ansetzen kann." (Aus dem Ankündigungstext)

Kathrin Röggla ist Schriftstellerin und Theaterautorin, lebt in Berlin.

Pay as you wish

Nähere Informationen zum Theorieprogramm des TQWs auf www.tqw.at

Antworten

Theatre

Welcome to [Theatre], a weblog dedicated to the contemporary developments of European fringe theatre, and Viennese theatre history.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Theatre

Tags

Calendar

Blogroll

Links