Events - Termine - Part 63

posted by Angela Heide on 2006/10/19 09:15

[ Events - Termine ]

Im Rahmen des Themenschwerpunktes "Ungarn 1956", im Rahmen dessen die Produktion "Bilanz" von Árpád Gönz zu sehen ist, findet am 23. Oktober im Theater Spielraum eine Sonderveranstaltung statt, bei der nach einer Lesung von Originaltexten zum Ungarnaufstand 1956 die aktuelle Produktion, die im offiziellen Programm nur noch bis 21. Oktober zu sehen ist (Beginn: 20 Uhr) noch ein letztes Mal gegeben wird. Im Foyer des Theaters ist daneben eine spannende Ausstellung mit Originalen östterreichischer Tageszeitungen aus dem Herbst 1956 zu sehen.
SONDERVERANSTALTUNG ZUM 50. JAHRESTAG DES UNGARISCHEN VOLKSAUFSTANDES
Montag, 23. Oktober 2006, ab 19 Uhr

WIR HABEN NICHT GESIEGT, ABER GEKÄMPFT
Lesung
historischer Originaltexte zum Ungarnaufstand 1956
Mit: Eszter Hollosi und Michael Schuberth
Beginn: 19 Uhr
Dauer: 70 Min.

PAUSE

BILANZ
von Árpád Göncz
Mit: Tristan Jorde und Nicole Metzger; Inszenierung: Gerhard Werdeker
Beginn: 21 Uhr
Dauer: 90 Min.

Zum Inhalt:
"Während des Ungarnaufstandes 1956 wird ein junges Liebespaar unter dramatischen Umständen getrennt: Sie geht nach Amerika, er bleibt in Ungarn. Mehr als zwanzig Jahre später treffen die beiden einander in einer Budapester Wohnung wieder, um Bilanz zu ziehen - was haben diese Lebensentscheidungen an Opfern gekostet?
Der ehemalige ungarische Präsident Árpád Göncz, der nach 1956 selbst im Gefängnis gesessen war, zeigt hier in einem psychologischen Kammerspiel die Auswirkungen der Politik auf privates Glück." (Text: Theater Spielraum)

Kartenbestellungen
Tel: 713 04 60-60 (Anrufbeantworter)
Mail: office@theaterspielraum.at
www.theaterspielraum.at

Antworten

Theatre

Welcome to [Theatre], a weblog dedicated to the contemporary developments of European fringe theatre, and Viennese theatre history.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Theatre

Tags

Calendar

Blogroll

Links