Willkommen im eRoom Wirth Alumni!
Der eRoom soll interne Kommunikation, Dokumentation und wissenschafliche Projektarbeit fördern und erleichtern
Sie können Informationen über Personen bzw. Projektmitarbeiter, erstellen, Sie können Dateien uploaden und einen Kalender mit Daten über Meetings und Veranstaltungen beschicken. Zu jeder Kategorie können Sie die Einträge kommentieren; ebenso können überall Subkategorien bzw. Subseiten erstellt werden.
Wie es funktioniert:
- Gehen Sie zu der Seite, zu der eine Unterseite erstellt werden soll.
- Wählen Sie einen Namen für die Unterseite, eventuell mit Abkürzungen und in Kleinschreibung (dies wird ein Teil der URL).
- Wählen Sie einen Page Title ohne Abkürzungen und in Großschreibung. Dies wird als Überschrift der Unterseite im Strukturbaum und auf der Seite selbst angezeigt.
- Geben Sie im Hauptfeld des Editors eine Einführung / ein Abstract über den Inhalt der Seite und beginnen Sie mit der Diskussion.
- Der Editor bietet verschiedene wichtige Funktionen: Falls Sie einen Text aus einem Textprogramm (Word, Open Office, Texteditor, Pages etc.) einfüllen, benutzen Sie bitte die Funktion "Paste from Word" und klicken Sie auch die Funktion "Remove all style definitions" an, um das beste Ergebnis zu erzielen. Weiterhin können Sie über die entsprechende Funktion verschiedene Verlinkungen einfügen, Bilder in den Fließtext integrieren und Textfiles per Attachment anfügen.
- Möchten Sie auf einen Eintrag antworten, benutzen Sie bitte die Funktion "Antworten".
- Im Folgenden können Sie entweder auf Antworten reagieren oder Ihre Antwort erneut auf das Ausgangsposting beziehen.
- Veranstaltungen können Sie über den Button "Add Event" (rechte Tool-Bar) hinzufügen.
- Jeder Eintrag kann über den Button "Edit (page)" korrigiert und ergänzt werden.
- Jeder Eintrag kann über den Button "Delete (page)" gelöscht werden.