Ukraine - Part 6

posted by PP on 2005/01/24 01:12

[ Ukraine ]

Yushchenko bereitet sich, nach der Amtseinführung vom Sonntag - zu der es ausführliche Berichte in einem der besten Weblogs betr. die Ukraine, in Neeka's Backlog, gibt - auf seine Reise nach Moskau vor.
Zuvor war er noch auf dem Unabhängigkeitsplatz, der solange das Zentrum seiner AnhängerInnen und deren Oranger Revolution war, wo er erste nähere Hinweise zu seinem programm gab: Meinungsfreiheit und Unabhängigkeit der Massenmedien, Primat des Rechts und in allem eine Orientierung nach Westen seien die Leitlinien: "Unser Platz ist in der Europäischen Union. Unser Weg in die Zukunft ist der Weg, den das Vereinte Europa geht." Eine Analyse von Eduard Steiner im Standard finden Sie hier.

Und gar nicht so nebenbei wird es in Bälde auch um die Entscheidung gehen, wer den Regierungschef abgeben soll. Gasprinzessin oder Schokoladenkönig?

Veronica Khokhlova wird in ihrem informierten Weblog, besagtes Neeka's Backlog, detailliert berichten.


Antworten

Senior Editor

Seitenwechsel. Geschichten vom Fußball. Hgg. v. Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bohmann 2008, 237 pp.
(Weitere Informationen hier)
Transcarpathica. Germanistisches Jahrbuch Rumänien 3-4/2004-2005. Hgg. v. Andrei Corbea-Hoisie u. Alexander Rubel. Bukarest/Bucuresti: Editura Paideia 2008, 336 pp.
[Die online-Fassung meines Einleitungsbeitrags "Thesen zur Bedeutung der Medien für Erinnerungen und Kulturen in Mitteleuropa" findet sich auf Kakanien revisited (Abstract / .pdf).]
Seitenweise. Was das Buch ist. Hgg. v. Thomas Eder, Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bundespressedienst 2010, 480 pp.
(Weitere Informationen hier wie da, v.a. auch do. - und die Rezension von Ursula Reber findet sich hier [.pdf].)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Senior Editor

Calendar

Links