Die Arbeitswelt im Wandel - Part 21

posted by usha on 2007/05/01 19:47

[ Die Arbeitswelt im Wandel ]

In der jetzigen Arbeitswelt und unter dem Zeichen des Prekariats sehe ich die Feierlichkeiten zum 1. Mai ja eher als vorgezogenes Oktoberfest. Der Fron-freie Tag ist willkommen - für den WissenschaftlerInnenalltag, nämlich unentgeltlich zu arbeiten, in der Hoffnung auf jenes ominöse "symbolische Kapital", das man/frau sich zu erschreiben hofft. Ist ja auch der Tag der Arbeit. Nicht erfreulich, aber angemessen scheint mir - deshalb der ganze Aufwand hier -, dass die Grüne Partei den Tag der Arbeitslosigkeit begeht.


Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links