Europa | Europe - Part 5

posted by usha on 2005/08/29 11:00

[ Europa | Europe ]

Ostracised tut, was ich ursprünglich zu daneben fand, auch wenn es mich hämisch begeisterte: Er bringt die Verantwortung der Deutschen für die österreichische Arbeitslosigkeit in seinen Blog.

Deutsche nehmen den armen Österreicher/innen ja nicht nur die Studienplätze, sondern auch die Arbeit und seit Neuestem auch die Sozialleistungen weg. Fälle, in denen Österreichs Repräsentant/innen gerne für Regulierungen und Maßnahmen suchen, um die Migration einzudämmen. Im umgekehrten Falle, um die eigenen Arbeitssuchenden bspw. nach Slowenien zu schicken, gilt die Regel der Überzahl an Österreicher/innen im Vergleich zu Slowen/innen. Die wiederum, der eigenen Politik treu bleibend, sollen aber nach Österreichs Wunsch - wie alle neuen Mitgliedsstaaten - von der Arbeitsmigration in andere EU-Länder bis 2011 abgehalten werden:

Österreich kann Arbeitnehmer aus den zehn neuen EU-Ländern bis zum Jahr 2011 an der Ausübung des ihnen als EU-Bürger zustehenden Rechtes hindern, im jedem [sic] Staat der Union zu den gleichen Bedingungen wie die jeweiligen Inländer zu arbeiten. (Zitat im Standard)
Eigentlich kann man auf das Spielen mit Eigenrechten, dem Zuschieben von Schwarzen Petern und Zahlenverhältnissen nur noch mit Monty-Python'schem Zeichentrick à la "Die gelbe Flut" antworten.


Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links