Call for Papers-Call for Applications - Part 22

posted by usha on 2005/04/07 17:16

[ Call for Papers-Call for Applications ]

Neuer "Moritz Csáky-Preis" für junge Wissenschafter aus Südosteuropa
Der Kulturwissenschafter Moritz Csáky hat zwei Preise, mit denen er 1997 (Wilhelm Hartel-Preis der Akademie der Wissenschaften) und 1998 (Karl von Vogelsang-Staatspreis) ausgezeichnet wurde, für eine neue Auszeichnung gestiftet. Mit dem "Moritz Csaky-Preis" sollen ab heuer alle zwei Jahre junge Wissenschafter aus Ost- und Südost-Europa ausgezeichnet werden. Mit dem mit 2.200 Euro dotierten Preis soll Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftern unter 40 Jahren eine fächerübergreifende Forschungsarbeit in Österreich ermöglicht werden.
Nähere Informationen gibt es hier, ebenso wie ein Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an: stipref@oeaw.ac.at

Der Historiker Csáky, am 3. April 1936 in Levoca (Slowakei) geboren, war viele Jahre Vorstand des Instituts für Geschichte an der Universität Graz und gründete 1993 das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien. Er gilt als einer der führenden Forscher über die Zeit der Jahrhundertwende.

Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links