Mag.a Hana Blahová

Studium der Russischen Sprache und Literatur an der Universität Wien sowie der Fächerkombination Germanistik, Bohemistik. Schwerpunkt Russische Emigration in der Zwischenkriegszeit in der Tschechoslowakei. Tätigkeit als Übersetzerin Deutsch/Tschechisch/Russisch. Derzeit Mitarbeit bei dem ÖGB-Projekt ZUWIS - Zukunftsraum Wien – Südmähren und Redaktion "Kakanien revisited".

Dr. Amália Kerekes

Studium der Germanistik und Hungarologie an der Eötvös-Loránd-Universität Budapest. Dissertation zum Thema "Schreibintensitäten. Alterationen der journalistischen Wahrnehmung im Spätwerk von Karl Kraus". Seit 2001 Assistentin am Germanistischen Institut der ELTE. Redaktion "Kakanien revisited".

Mag.a Elena Messner

Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft sowie der Fächerkombination Cultural Studies/Kulturwissenschaften an der Universität Wien. Derzeit Dissertationsprojekt an der Universität Wien/Vergleichenden Literaturwissenschaft, Studium der Slawistik und Redaktion "Kakanien revisited". Seit Oktober 2008 Lehrbeauftragte an der Universität Wien.

M.A. Augustin Nicolescou

Bachelorstudium der Politologie an der McGill Universität von Montreal, sowie anschließend Master in Peace and Conflict Studies am European University Center for Peace and Conflict Studies, Stadt Schlaining. Derzeit Projektkoordinator am Institut für Integrative Konfliktbearbeitung und Friedensentwicklung und Redaktion "Kakanien revisited".

Dr. Katalin Teller

Studium der Germanistik und der Slawistik an der ELTE Budapest, Forschungsaufenthalte in Wien, St. Petersburg und Konstanz. Dissertation über die literaturtheoretischen Implikationen von Sprachspielen in der österreichischen und russischen Kultur um 1900. Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Projekts Ästhetische, historische und gesellschaftliche Konzeptionen der Raumerfahrung im 20. Jahrhundert an der ELTE Budapest. Dzt. Redaktion "Kakanien revisited".

Die MitarbeiterInnen von "Kakanien revisited" sind über ein Mail an die Redaktion erreichbar.

CSS is validValid XHTML 1.0 TransitionalLevel Double-A conformance icon,
          W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0